Wok Rezepte

Auf dieser Seite stelle ich dir meine Lieblingsrezepte vor und habe versucht, möglichst auch Videos zu Wok Rezepten einzubinden, da ich es immer leichter finde, wenn man es sich mal ansehen kann, wie es gemacht werden soll. Nachfolgend findest du also viele leckere, kalorienarme und nährstoffreiche Rezepte zum Kochen im Wok.

Hähnchenbrustfilet mit Wok Gemüse

Sehr simpel und trotzdem einfach nur gut! Hähnenbrust zusammen mit Gemüse im Wok  gebraten ist ein perfektes Gericht und dazu auch noch so gesund. Besonders gut gefällt mir auch, dass man es wirklich in praktisch 10 – 15 Minuten kochen kann und der Aufwand sehr gering ist. Ich versuche nur, das tiefgefrorene Gemüse mit frischem zu ersetzen, aber eigentlich geht natürlich beides. Viel Spaß mit diesem leckeren Rezept.

Zutaten für dieses Rezept

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 300 g Reis
  • 600 g Wok-Gemüse
  • etwa 50 ml Sojasauce
  • 2 EL Sonnenblumenöl (oder anderes Pflanzenöl, siehe Wok Kochtipps)
  • Salz & Pfeffer

Rindfleisch in roter Chili-Erdnuss-Sauce Wok Rezept

Dieses Video ist richtig toll, denn alles wird frisch zubereitet und genau erklärt. Hierfür benötigt man ein paar mehr Zutaten, aber das Ergebnis überzeugt definitiv. Mit frischem Spargel und leckerem Rindfleisch und Reis als Beilage kannst du ein tolles Wok-Gericht für deine Freunde oder die Familie auf dem Tisch zaubern. Toll ist, dass wirklich alles genauestens erklärt wrd. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten für dieses Rezept

Die Zutaten und weitere Informationen zu diesem leckeren Wokrezept findest du hier.

Lachs mit Wok-Gemüse Rezept

Und hier gibt es noch ein leckeres Wok-Rezept, wie man am besten Lachsfilet mit knackigem Wok-Gemüse zubereitet. Für alle, die kein Fleisch essen, ist das die perfekte Alternative. Auch bei diesem Rezept wird alles detailliert beschrieben, wie man vorgehen muss, um am Ende ein ausgezeichnetes Wok-Menü auf dem Tisch stehen zu haben. Viel Spaß beim Kochen!

Zutaten für dieses Rezept

Die Zutaten für dieses Rezept werden alle im Video genannt.

Pok Choi in Thai Sauce

Der Koch Jerry ist in unserer Wok-Szene ja recht bekannt und deshalb haben wir natürlich auch ein Rezept von ihm hier eingebunden. Andere Namen für Pok Choi sind Bok Choy, Pak Choy, Pak Choi oder Paksoi. Dabei handelt es sich um Blätterkohl, einen nahen Verwandten von Chinakohl. Dazu reicht Jerry eine pikante Thai Sauce. Richtig lecker!

Zutaten für dieses Rezept

Alle benötigten Zutaten erfährt man im untenstehenden Video.

Die perfekte Wok Technik

Zum Schluss noch ein kleines Video von einem asiatischen Koch, der wirklich professionell mit dem Wok umgeht. Wenn du das auch so gut kannst, dann schick mir doch bitte ein Video und ich binde es gerne hier ein 😉 Davon kann man nur träumen, aber bekanntlich macht Übung ja den Meister. Viel Spaß beim Kochen!

Demnächst folgen viele weitere gesunde und vegetarische Wok Rezepte.