WMF Wok Test

Das deutsche Unternehmen Württembergische Metallwarenfabrik ist besser bekannt unter der abgekürzten Schreibweise WMF. Neben Bestecksets und Kochtöpfen (und natürlich allerlei anderer Küchen-Ausstattung) stellt die Firma auch hochwertige Woks her. Ganz besonders für die Edelstahl-Woks ist WMF bekannt. Wir haben einige Woks von WMF getestet und stellen dir hier unser Ergebnis vor. Hier schon mal eine kleine Vorschau.

WMF Wok Test 2017

In unserem Test haben wir uns den Bestseller von WMF, das 4-teilige Party-Wok-Set (36 cm) aus Edelstahl und den WMF Wok aus Chromstahl (32 cm) mit Glasdeckel angesehen. Außerdem haben wir den WMF Wender Profi Plus auf seine Tauglichkeit in der Küche überprüft.

WMF Wok Testsieger 2017

Das Ergebnis war eindeutig: Der große, 4-teilige WMF Wok hat uns auf voller Linie überzeugt! Aber nicht zu voreilig, du willst sicher mehr über die WMF Woks erfahren. Im folgenden Teil beschreibe ich die Vor- und Nachteile, die Spezifikationen und teile meine Meinung über die Verarbeitung und das Design.

WMF Wok 4-teilig Party Wok Set

Dieser Wok von WMF ist eigentlich eine Wokpfanne mit einem Durchmesser von 36 cm. Diese Größe reicht aus, um ein großes Gericht für 4 – 8 Personen zu kochen. Er ist aus hochwertigem Cromargan® Edelstahl gefertigt und hat einen TransTherm®-Allherdboden, der für eine perfekte Hitzeverteilung sorgt und auch als Induktions-Wok geeignet ist. Das wirklich tolle an diesem Wok ist das Zubehör, das einen völlig unbeschwert kochen lässt.

Im Lieferumfang ist nämlich ein Dämpfereinsatz (zum dämpfen/dampfgaren), ein Ablagegitter und noch ein Kochdeckel aus Glas enthalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit echt unschlagbar und der Wok hat sich in der Küche sehr gut bewährt, wie man es eben von WMF gewohnt ist.

Was andere Kunden sagen…

Das sehen die Kunden bei Amazon genauso und verteilen volle 5 von 5 Sternen. Das passiert nicht alle Tage. Lies hier die Rezensionen zu diesem Wok. Wir haben diesen WMF Edelstahl Wok zu unserem absoluten Favoriten gewählt. Klare Kaufempfehlung!

WMF Wok 32 cm aus Chromstahl / Edelstahl

Der mittelgroße WMF Wok aus Chromstahl hat mit 32 cm genau die richtige Größe, wenn man für bis zu 4 – 6 Personen kochen möchte. Durch den Chromstahl außen hat uns seine Optik sehr gut gefallen, innen ist er aus Edelstahl und die Zwischenschicht besteht aus Aluminium. Der Wok hat einen Kochdeckel im Lieferumfang dabei und die Hitzeverteilung war in unserem Test ausgezeichnet. Übrigens ist der Wok auch für Induktionsherde geeignet und hat Hohlgriffe die beim Kochen nicht heiß werden, was bei den üblichen Wok-Temperaturen sehr von Vorteil ist. Den können wir nur weiterempfehlen!

WMF Wender Profi Plus

Wenn man sich einen Wok von WMF bestellt, dann sollte man auf den WMF Wender auf keinen Fall verzichten! Er ist sehr gut verarbeitet und hat somit keine scharfen Kanten. Außerdem liegt er sehr gut in der Hand und der vordere Teil ist fest, d.h. er gibt nicht nach. Zudem ist der WMF Wender Profi Plus (was für ein langer Name) auch für beschichtete Woks vollstens geeignet und überzeugte uns, wie die anderen Produkte von WMF. 100% Weiterempfehlung!

Was andere Kunden sagen…

Übrigens sind auch andere Kunden sehr mit dem Wender zufrieden und vergeben 4,3 von 5 Sternen bei Amazon.