Silit Shintau Wok 36 cm Test

Silit Wok Shintau im Test

Silit Wok Shintau im Test

Heute möchte ich näher auf den Shintau Wok von Silit eingehen und die Ergebnisse unseres Tests vorstellen. Dabei interessieren uns besonders die Spezifikationen, das Material und die Pflege des Woks. Lies jetzt weiter, um mehr über diesen Marken-Wok zu erfahren.

Spezifikationen

Zunächst einmal zu der Größe: Der Wok Shintau ist 36 cm groß und damit groß genug, um eine Mahlzeit für 4 – 6 Personen darin zu kochen. Auch wenn 36 cm nicht nach viel klingen mag, so ist der Wok um einiges größer als man meint. Es lassen sich also wirklich sehr große Portionen darin kochen.

Er hat ein Volumen von 6,4 Liter und ist für alle Herdarten geeignet, was besonders hilfreich ist, wenn man auf der Suche nach einem Induktions-Wok ist. Das tolle ist, dass bei dem Wok ein durchsichtiger Kochdeckel dabei ist und nicht noch zusätzlich dazu gekauft werden muss. Bei dem Preis ist das ein echter Bonus.

Verarbeitung und Design

Das Design ist wirklich spitze. Der Wok ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und sieht dadurch natürlich sehr edel aus. Edelstahl hat auch den Vorteil, dass der Wok sehr robust ist und keine Beschichtung vorhanden ist, die eventuell kaputt gehen könnte.

Der Wok ist auch backofenfest, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass hier gelegentlich Reste am Rand kleben bleiben. Der einzige Grund dafür ist jedoch eine zu niedrige Temperatur beim Backen. Wenn du das vermeidest, dann gibt es auch keine Probleme.

Die Wärmeverteilung und Wärmespeicherung des Silit Shintau ist wirklich hervorragend.

Pflege

Die Pflege gestaltet sich sehr leicht und einen guten Tipp habe ich bereits im Artikel zum Silit Wuhan gegeben. Der Wok ist wirklich leicht zu reinigen und ein paar nützliche Tipps findet man auch noch in der beiliegenden Anleitung.

Rezensionen von Amazon-Kunden

Wer immer noch nicht von unserem Wok Testsieger 2017 überzeugt ist, kann sich gerne noch auf Amazon die vielen positiven Rezensionen durchlesen. Die Kunden vergeben 4.5 von 5 Sternen und sind rundum zufrieden mit dem Wok.

Bewertung Silit Wuhan

Wie bereits erwähnt, ist der Silit Shintau unser Testsieger 2017 und wir sind mit dem Wok sehr zufrieden. Der mitgelieferte Deckel rundet das Angebot noch ab und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit unschlagbar. Ganz klare Kaufempfehlung!