Silit Wok

Silit ist ein deutsches Unternehmen, das 1920 in Riedlingen gegründet wurde. Viele Verbraucher wissen gar nicht, dass Silit zum WMF-Konzern gehört und dort als Premiummarke in das Sortiment integriert ist. Allerdings ist die Firma Silit eigenständig und damit auch die Marke.

Der Hersteller ist besonders für seine hochwertigen Kochtöpfe und viele andere Küchenutensilien bekannt. Darunter befinden sich natürlich auch Silit Woks, wie etwa der Silit Wuhan oder der Silit Shintau. Bekannt und beliebt sind die Produkte von Silit besonders durch das tolle Design und die qualitative Verarbeitung der Küchengeräte.

Zu diese außergewöhnlichen Designs der Küchenprodukte trägt vor allem die Zusammenarbeit mit international renomierten Designer-Büros bei, die bei der Produktentwicklung einen maßgeblichen Einfluss haben.

Des Weiteren ist das Unternehmen Silit auch für Innovationen wie Silargan® verantwortlich. Diese Produktlinie soll besonders Kunden ansprechen, die großen Wert auf natürliches und ökologisches Kochen legen. Die Woks aus der Silargan-Reihe bestechen durch eine frische Auswahl an Farben und höchste Qualität bei der Verarbeitung.

Wir sind von den Woks, die Silit herstellt, sehr überzeugt und empfehlen diese auch auf unserer Seite hier weiter.