Mini-Wok Set

Hier stelle ich dir die besten Mini-Woks bzw. Wok-Sets vor, die derzeit erhältlich sind. Alle hier vorgestellten Mini-Woks sind in Sets enthalten, die normalerweise 4-6 Mini-Woks enthalten. Damit eignen sich das Mini Wok Set perfekt für einen Abend mit Freunden oder der Familie.

Im Großen und Ganzen funktioniert das „Mini-Wokken“ wie Raclette: Jeder erhält seine eigenen Kochutensilien und brät vorbereitete Leckereien, wie Hähnchen-Streifen oder Karottenstifte an. Dazu gibt es dann Reis oder Nudeln.

Besonders wichtig war mir die Verarbeitung der Wok-Sets. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass das Zubehör ausreichend ist und bei der Zubereitung nützlich ist.

 

Der große/kleine Mini-Wok Test

Tefal PY5828 Mini-Wok Party Set

Der erste Platz geht an das hochwertige Modell von Tefal. Dieses Set ist für 6 Personen geeignet, jedoch preislich über den anderen beiden Mini-Wok-Sets. Die Woks sind kratzfest und die Beschichtung hält, was bei vielen billigeren Woksets nicht der Fall ist. Durch die Antihaftbeschichtung fällt das Reinigen der Woks sehr leicht. Enthalten sind neben den 6 Woks noch 6 Spatel. Mit diesem Set lassen sich auch Crêpes zubereiten. Für das Tefal PY5828 Mini-Wok-Set gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Domo Wok-Party set DO8706

Das Domo Wok-Party Set enthält sechs kleine Woks, die antihaftbeschichtet sind. Dazu gibt es einen Messlöffel für Pfannkuchen, die auf den kleinen Herdplatten des Sets zubereitet werden können. Ebenfalls enthalten sind hölzerne Schaber. Ein günstiges Set, das solide verarbeitet ist und mit dem man einen gemütlichen Abend unter Freunden genießen kann.

Diesen Wok jetzt ansehen!

Domo Mini-Wok Set DO8706W schwarz

50,08 Euro

3.6 von 5 Sternen (14 Bewertungen)

TRISTAR BP-2827 Party Wokset für 6 Personen

Den dritten Platz belegt das Party Wokset BP-2827 von Tristar. Enthalten sind 6 kleine, farbige Woks, Holz-Spateln zum Umrühren sowie ein Löffel. Die Mini-Woks sind gut verarbeitet, jedoch lässt die Antihaftbeschichtung etwas zu wünschen übrig. Die Miniwoks werden schnell heiß, eine lange Wartezeit entfällt also. In der Form, auf der die Mini-Woks stehen, lassen sich auch Crêpes zubereiten (perfekt für den nächsten Kindergeburtstag). Das Tristar BP-2827 Party Wokset ist ein gutes Mini-Wok-Set, jedoch gilt Vorsicht bei der empfindlichen Antihaftbeschichtung!